Gründungsversammlung 19.Okt 2013


Die Gründungsversammlung fand am 19. Oktober 2013 im Mehrzwecksaal der Kantonsschule Obwalden statt. Zu beginn begrüsste Maximilian Pachmann, der im Rahmen seiner Maturaarbeit sich der Gründung des Vereins "Freunde des Kollegi Sarnen" verschrieben hatte, die siebzehn Anwesenden. Regierungsrat und Bildungsdirektor Franz Enderli berichtete im Anschluss über seine Erfahrungen mit dem Ehemaligenverein des Kollegi Stans und unterstrich die Wichtigkeit der Vereinsgründung. Als letzter Referent sprach Patrick Meile, Rektor der Kantonsschule Obwalden, zu den Gästen und untermauerte ein weiteres mal den Nutzen des Vereins und bedankte sich für den Initialaufwand.

Die verschiedenen Traktanden, von der Wahl des Tagespräsidenten und des Stimmenzählers, über den eigentlichen Gründungsakt mit der Revision des Statutenentwurfs bis zur Festsetzung der Mitgliedsbeiträge folgten.

Punkt 12.00 Uhr war der Verein offiziell aus der taufe gehoben und Maximilian Pachmann bat zum gemütlichen Apero an dem sich angeregt ausgetauscht wurde.  



Download
Protokoll Gründungsversammlung
Verein Freunde des Kollegi Protokoll Grü
Adobe Acrobat Dokument 69.4 KB

Download
Gründungsstatuten
Verein Freunde des Kollegi Sarnen_Statut
Adobe Acrobat Dokument 62.1 KB